Der Prozess, ein CASA-Freiwilliger zu werden

Schritt eins ~ Nehmen Sie an einer Informationsveranstaltung für Freiwillige teil

Unsere Info Sessions sind kurze Meetings, in der Regel etwa dreißig Minuten. Gerade genug Zeit, um einen Überblick über CASA zu geben und alle Ihre Fragen zu beantworten. Wir bieten sie mehrmals im Jahr an. Besuchen Sie unsere Events-Seite für die nächste bevorstehende Info-Session oder kontaktieren Sie unser Büro für weitere Informationen.

Schritt Zwei ~ Bewerbung einreichen

Der Antrag wird in der Regel nach der Info-Session gestellt, kann aber auch vorher abgegeben werden. Klicken Sie hier für die Bewerbung. Es ist am besten, den Antrag in einer Sitzung auszufüllen, damit das System keine Zeitüberschreitung verursacht. Und wenn Sie nicht alle Kontaktdaten für Ihre Referenzen haben, können Sie Ihre persönlichen Daten verwenden, um die Bewerbung zu bearbeiten und unserem Büro dann die aktuellen Informationen beim Vorstellungsgespräch zur Verfügung zu stellen.

Schritt 3 ~ Planen Sie ein Interview

Das Interview ist für uns nur eine Gelegenheit, Sie ein wenig näher kennenzulernen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, uns kennenzulernen und offene Fragen zu CASA zu stellen. Bei diesem Treffen stellen wir Ihnen auch die Formulare zur Verfügung, die Sie ausfüllen müssen, damit wir Ihre Hintergrundprüfungen durchführen können. (Register für Kindesmissbrauch, Register für Sexualstraftäter und Überprüfung des kriminellen Hintergrunds). Senden Sie uns eine E-Mail, um ein Interview zu vereinbaren. info@casamc.org

Schritt vier~ Nehmen Sie am Training teil

Unser Pre-Service-Training dauert 30 Stunden. Fünfzehn Stunden werden in einem Klassenzimmer durchgeführt. Dies sind dreistündige Sitzungen, die in der Regel über einen Zeitraum von fünf Wochen stattfinden. Die anderen fünfzehn Stunden werden online absolviert und in die Präsenzschulung integriert. Die Präsenzschulung beinhaltet auch eine Exkursion durch das Justizzentrum und Sie hören von einer Jury aus Anwälten und Richtern über den Prozess. Um flexibel zu sein, bieten wir auch eine verdichtete Ausbildung und eine eigenständige Studienausbildung an. Kontaktieren Sie unser Büro für weitere Informationen unter 242.4191 oder info@casamc.org

Häufig gestellte Fragen

Welche Kenntnisse oder Erfahrungen sind erforderlich?

Es ist kein bestimmter Bildungshintergrund, Beruf oder Erfahrung erforderlich. CASA-Freiwillige sind engagierte Persönlichkeiten mit hohem moralischem Charakter, die den starken Wunsch haben, sich für missbrauchte Kinder einzusetzen. Interessierte müssen einen Antrag ausfüllen, Empfehlungen abgeben, interviewt werden, einen Hintergrundcheck durchlaufen und gründlich geschult werden.

Wie viel Zeit wird benötigt, um ein CASA-Freiwilliger zu sein?

Jeder Fall ist einzigartig. Zu Beginn eines Verfahrens wird mehr Zeit damit verbracht, Akten und Gerichtsdokumente zu recherchieren, Personen zu treffen, die am Leben des Kindes beteiligt sind, und Interviews zu führen. CASA-Freiwillige planen ihre Zeit selbst, mit Ausnahme der erforderlichen Anwesenheit bei Gerichtsverhandlungen und Familientreffen. Sobald ein CASA-Freiwilliger mit dem Fall und den Beteiligten vertraut ist, verbringt er durchschnittlich 4 bis 10 Stunden im Monat.

Viele CASA-Freiwillige vereinbaren eine Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung mit ihren CASA-Aufgaben. Wir können auch zwei Freiwillige zusammenbringen, die als Team an einem Fall zusammenarbeiten, um mehr Flexibilität mit ihrer Zeit zu ermöglichen.

Wie bekommt ein Pflegekind einen CASA-Freiwilligen?

Der Richter, der einem aktiven Fall von Abhängigkeit und Vernachlässigung (D&N) vorsteht, kann beschließen, einen CASA-Freiwilligen für den Fall zu ernennen. Darüber hinaus kann jede Person oder Behörde, die Kenntnis von den Fakten eines Pflegefalles hat, vom Richter die Benennung eines CASA-Freiwilligen beantragen. Die Zuweisung eines Anwalts erfolgt dann je nach Verfügbarkeit durch CASA of Mesa County.

Wie lange bleibt ein CASA-Freiwilliger in einem Fall?

CASA-Freiwillige führen den Fall weiter, bis das Kind entweder nach Hause zurückgekehrt oder adoptiert und der Fall abgeschlossen ist. Jeder Fall ist einzigartig, aber der durchschnittliche Fall dauert 18 bis 24 Monate. Oft werden Kinder von einer Pflegestelle in eine andere verlegt, und es kann zu einem häufigen Wechsel von Fallmanagern, Richtern und Anhörungsbeauftragten kommen. Einer der Hauptvorteile eines CASA-Freiwilligen besteht darin, die einzige konsequente Person zu sein, die während des gesamten Prozesses für das Kind da ist.

Welche Art von Training wird für CASA-Freiwillige angeboten?

Alle freiwilligen Anwälte von CASA absolvieren eine 30-stündige Ausbildung vor dem Dienst; 15 Stunden Training im Klassenzimmer und 15 Stunden online. Freiwillige erfahren von Experten auf diesem Gebiet mehr über Fragen des Kindeswohls. Sie lernen unter anderem die Arbeit mit dem Gerichtssystem und der Personalabteilung, sie lernen Fallbewertung, Dauerplanung, Interviewtechniken und das Verfassen von Gerichtsberichten. Die Freiwilligen erhalten fortlaufende Unterstützung durch berufsbegleitende Schulungen, einschließlich monatlicher Treffen, Webinare und individueller Unterstützung und Coaching durch CASA-Mitarbeiter.

Jedes Kind ist ein fürsorglicher Erwachsener, der davon entfernt ist, ein zu sein

Erfolgsgeschichte. ~ Josh Shipp

AM16300 lr.jpg

Ehrenamtliche Infoveranstaltungen

Der erste Schritt, um ein CASA-Freiwilliger zu werden, besteht darin, an einer Freiwilligen-Infoveranstaltung teilzunehmen, um mehr über CASA zu erfahren und

entscheide, ob es das Richtige für dich ist.

Bitte hören Sie sich unser Informations-Webinar unten an:

Aufgezeichnete Info-Sitzung

Denken Sie, dass CASA gut zu Ihnen passt?

Wir würden uns freuen, mit Ihnen über unsere Möglichkeiten zu sprechen.

senden Sie uns eine Email

und einer der Freiwilligen Koordinatoren

wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

ich info@casamc.org

oder

970.242.4191

july 25.jpg

Freiwilligentraining

Schulungsplan für Rechtsanwälte

Kurse ab Herbst 2021.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Büro unter 970.242.4191 oder info@casamc.org

            Um sich für eine Schulung anzumelden, lesen Sie bitte die               

Ehrenamtliche Infoveranstaltung ,

Bewerbung ausfüllen und Vorstellungsgespräch vereinbaren.

The Process of Becoming a CASA Volunteer

Step One~ Attend a Volunteer Information Session

Our Info Sessions are short meetings, typically about thirty minutes. Just enough time to share an overview of CASA and answer any questions you may have.  We offer them several times a year. Check out our Events page for the next upcoming Info Session or contact our office for more information.

 

Step Two~ Submit an Application

Typically, the application is submitted after the Info Session, but it can be submitted before then too. Click here for the application. It is best to complete the application in one sitting, so the system doesn’t time you out.  And if you don’t have all the contact information for your references, you can use your personal information to get through the application, and then provide our office with the updated information at the Interview.

 

Step Three ~  Schedule an Interview

The interview is just an opportunity for us to get to know you a little more and to give you a chance to get to know us and ask any unanswered questions you might have about CASA.  At this meeting, we will also provide you with the forms to complete so that we can run your background checks. (Child Abuse Registry, Sex Offender Registry, and Criminal Background Check).  Email us to schedule an interview. info@casamc.org

 

Step Four~ Attend Training

Our pre-service training is 30 hours. Fifteen hours are done in a classroom setting. These are three-hour sessions that are typically held over the course of five weeks. The other fifteen hours are completed online and incorporated with classroom training. Classroom training also includes a field trip of the Justice Center and you’ll hear from a panel of attorneys and judges about the process. In order to be flexible, we also offer condensed training and independent study training. Contact our office for more information @ 242.4191 or info@casamc.org

Frequently Asked Questions

What Knowledge or Experience is Required?

No specific educational background, profession, or experience is required. CASA volunteers are dedicated individuals of high moral character who have a strong desire to advocate for abused children. Interested individuals must complete an application, provide recommendations, be interviewed, go through a background check and be thoroughly trained.

 

How Much Time is Required to be a CASA Volunteer?

Each case is unique. More time is spent at the beginning of a case, researching files and court documents, meeting individuals involved in the child’s life and conducting interviews. CASA volunteers schedule their own time, with the exception of required attendance at court hearings and family engagement meetings. Once familiar with the case and the parties involved, a CASA volunteer spends an average of 4 to 10 hours a month.

 

Many CASA volunteers balance full-time or part-time employment with their CASA duties. We can also match two volunteers to work together as a team on one case to allow for more flexibility with their time.

 

How Does a Child in Foster Care Get a CASA Volunteer?

The Judge presiding over an active Dependency and Neglect (D&N) case may choose to appoint a CASA volunteer to the case. Additionally, any person or agency having knowledge of the facts of a dependency case can request the Judge appoint a CASA volunteer. The assignment of an advocate is then made by CASA of Mesa County, based on availability.

 

How Long Does a CASA Volunteer Remain on a Case?

CASA volunteers continue with the case until the child is either returned home or adopted and the case is closed. Every case is unique but the average case lasts 18 to 24 months. Often children are moved from one foster care home to another, and there can be a frequent change of case managers, judges, and hearing officers. One of the primary benefits of a CASA volunteer is to be the one consistent person who is there for the child throughout the entire process.

 

What Type of Training is Provided for CASA Volunteers?

All CASA volunteer advocates complete 30 hours of pre-service training; 15 hours of training in a classroom setting and 15 hours online. Volunteers learn about child welfare issues from experts in the field. They learn about working with the court system and the department of human services, they learn about case assessment, permanency planning, interviewing techniques, and writing court reports, among other topics. Continuing support is provided to volunteers through in-service training including monthly meetings, webinars and individual support and coaching provided by CASA staff.

Every kids is one caring adult away from being a

success story. ~ Josh Shipp

Volunteer Info Sessions

The first step in becoming a CASA volunteer is to attend a Volunteer Info Session to learn more about CASA and

decide if it's the right fit for you.

​​

Upcoming Informational Sessions:

New in-person Info Sessions will begin in 2020.

Please listen to our Informational Webinar below:

Recorded Info Session 10.30.19

Volunteer Training

Fall Training Schedule

 

November in-person training dates below:

November 7, Session 1, 4:00 pm-7:00 pm

November 14, Session 2, 4:00 pm-7:00pm

 November 21, Session 3, 4:00 pm-7:00 pm

December 5, Session 4, 4:00 pm-7:00 pm

December 12, Session 5, 4:00 pm-7:00pm

For more information please contact our office at 970.242.4191

 

To register for a training you must first attend a 

Volunteer Info Session,

complete an application and schedule an interview.

Contact Us

 

Phone: 970-242-4191

Email: info@casamc.org

Address: 360 Grand Ave Suite 201

Grand Junction, CO 81501

Registered Charity: 84-1409144

Our Mission

Our mission is to provide a voice in court for victims of child abuse and neglect in Mesa County.