Kompetenzaufbau für Freiwillige

Alle Familien, alle Kinder
Entwickeln Sie ein besseres Verständnis für die Stärken, Herausforderungen und den Wert von LGBTQ-Erwachsenen, Eltern und Familien, was sie einem CASA/GAL-Programm anbieten können und wie Sie diesen Kindern in Ihrer Rolle als CASA- oder GAL-Freiwilliger besser dienen können. Moderiert von Tracy Flynn von Tracy Flynn Consulting

Aufbau starker Familien und gesunder Gemeinschaften: Das Teamprojekt Safe Babies Court
Lucy Hudson, Direktorin des Zero to Three Safe Babies Court Teams Project, gibt einen Überblick über diese Zero to Three Initiative, an der mehrere CASA/GAL-Programme im ganzen Land beteiligt sind.

Minderung impliziter Voreingenommenheit und Ungleichheit im Jugendgerichtssystem
Erfahren Sie, wie das Gericht, die Daten und das CASA/GAL-Programm zusammenarbeiten, um Voreingenommenheit zu erkennen und zu mindern und Ungleichheiten innerhalb ihres Gerichtsbezirks zu beheben. Dieses Webinar bietet positive, praktische Ansätze für CASA/GAL-Programme und ihre juristischen Partner, um gemeinsam Unverhältnismäßigkeit und unterschiedliche Ergebnisse für Pflegekinder anzugehen.

"Psychopharmaka 101: Psychedelische Hütte ... ist das, wo es ist?"
Dieses Webinar wird Mitarbeitern und Freiwilligen empfohlen, die mit Kindern mit verschreibungspflichtigen Medikamenten arbeiten oder mehr über Medikamente erfahren möchten, die Kindern in Pflegefamilien häufig verschrieben werden. Es ist eine großartige Möglichkeit, die jährlichen Weiterbildungsstunden zu erfüllen. Gehostet von Portland Oregon CASA Supervisor Stephen McCrea.

Eltern mit LGBTQ-Jugendlichen - Arbeiten für eine gesunde Zukunft
Dieses Webinar vermittelt den Teilnehmern ein besseres Verständnis des Zusammenhangs zwischen dem Verhalten der Eltern (Betreuer) und der Gesundheit und dem Wohlbefinden von LGBTQ-Jugendlichen. Unter der Leitung des nationalen CASA-Ausbildungsdirektors Anthony Petrarca.

Das Gecko-Projekt - Förderung der Resilienz in Ihrem Unternehmen
Dieses Webinar bietet einen Überblick über ein Organisationsmodell für die Resilienz von Mitarbeitern und Freiwilligen, das kürzlich von fünf CASA-Programmen erprobt wurde. Das Projekt wurde vom Institute on Domestic Violence and Sexual Assault der University of Texas in Austin durchgeführt. Der Referent gibt konkrete Beispiele dafür, was in einem CASA-Programm funktioniert hat, und gibt Tipps, wie Sie in Ihrer Organisation ein „Resilience Champion“ werden.

Skill Building for Volunteers

 

All Families, All Children
Develop a greater understanding of the strengths, challenges and value of LGBTQ adults, parents and families, what they can offer a CASA/GAL program, and how to better serve these children in your role as a CASA or GAL volunteer. Facilitated by Tracy Flynn of Tracy Flynn Consulting

 

Building Strong Families and Healthy Communities: The Safe Babies Court Team Project
Lucy Hudson, director of the Zero to Three Safe Babies Court Teams Project, provides an overview of this Zero to Three initiative, which has engaged several CASA/GAL programs across the country.

Mitigating Implicit Bias and Disparity in the Juvenile Court System
Learn how the court, the data and the CASA/GAL program are working together to identify and mitigate bias and address disparity within their judicial district. This webinar provides positive, practical approaches for CASA/GAL programs and their judicial partners to collaboratively address disproportionality and disparate outcomes for foster youth.

“Psychotropic Drugs 101: Psychedelic Shack…Is That Where It’s At?”
This webinar is recommended for staff and volunteers who work with children on prescription medication or would like to know more about medications commonly prescribed to children in foster care. It is a great way to fulfill annual continuing education hours. Hosted by Portland Oregon CASA Supervisor Stephen McCrea.

Parents with LGBTQ Youth - Working Toward Healthy Futures
This webinar gives participants a better understanding of the connection between the behaviors of parents (caregivers) and the health and well-being of LGBTQ youth. Led by National CASA Training Director Anthony Petrarca.

The Gecko Project - Championing Resiliency in Your Organization
This webinar provides an overview of an organizational model for staff and volunteer resiliency that was recently piloted by five CASA programs. The project was conducted by the Institute on Domestic Violence and Sexual Assault at the University of Texas at Austin. The presenter provides concrete examples of what worked in a CASA program and tips on becoming a “resiliency champion” in your organization.

Contact Us

 

Phone: 970-242-4191

Email: info@casamc.org

Address: 360 Grand Ave Suite 201

Grand Junction, CO 81501

Registered Charity: 84-1409144

Our Mission

Our mission is to provide a voice in court for victims of child abuse and neglect in Mesa County.